Presse

Pforzheimer Zeitung:

"...im 23.Psalm von Franz Liszt wird die Nähe zu Richard Wagners Musik deutlich - ideale Voraussetzung für die Wiedergabe mit Heidrun Maria Hahn ... ihr dunkel verhangener Sopran mit dem alles übertönenden durchdringenden Timbre war prädestiniert für die Wiedergabe, ...feinsinnige Interpretation ... klangschön und beeindruckend musiziert ..."

Badische Neueste Nachrichten:

"...Zumal die Organisatoren für diesen Abend auch eine ganz hervorragende Opernsängerin gewonnen haben, die mit ihrem beeindruckend kraftvollen und zugleich besonders intensiven Sopran eine echte Bereicherung war ..., auch weil die Sängerin nicht nur über ein anmutiges Timbre verfügt, sondern auch eine erstaunliche Klarheit und durchdringende Strahlkraft mitbrachte ... eine differenziert agierende Sopranistin, die über ein breites Spektrum an stimmlichen Nuancierungen verfügt und die leisen Töne ebenso beherrscht wie ein strahlendes Fortissimo."

Badische Zeitung:

"Im Rahmen dieses Konzertes konnte diese vorzügliche Interpretin deutlich machen, worin das Wesen beseelter Gestaltung liegt; wie die menschliche Stimme ohne jeden technischen Makel die weite Scala bis in hohe Lagen hinein fließend zu durchmessen vermag und wie das hinreißend schöne Timbre einer solchen Stimme auch noch im zartesten Piano eine ganz starke Leuchtkraft besitzt. Dazu kommt die ausgezeichnete Wiedergabe der Texte..."

Berner Tageblatt:

"Heidrun Maria Hahn verfügt über schier unbegrenzte stimmliche Möglichkeiten"

Neue Züricher Zeitung:

"...man lernte eine Sängerin kennen, die über stimmliche Mittel in beeindruckendem Maße verfügt..."

Kiewer Presse:

"...Heidrun Maria Hahn, die das Publikum als Leonore verzaubert hat, gilt heute als aufstrebender Star im dramatischen Sopranfach."

Köln:

"...die Zuhörer waren von der Intensität und Schönheit des Operngesangs sichtlich beeindruckt und feierten Heidrun mit großem Applaus. Respekt vor dieser Stimme..."